0

Der Release von FREIFELD TONTRAEGER #009 fiel am 06. Dezember zwar auf einen heiligen Tag, doch wir feierten ein Event bei dem nichts mehr heilig ist.

Das tiroler Trio von Walter Singer, Stefan Preyer und Wolfgang Peer in intstrumental einzigartiger Besetzung verstört und begeistert seit nunmehr fast 13 Jahren mit einem Konzept, das mindestens so sehr aus Performance wie aus Musik besteht und Zuhörer immer wieder dazu zwingt, alle Erwartungen von dem was bei einem Konzert erlaubt ist über Bord zu werfen.
Man könnte versuchen die Kombination aus einfach nur schöner Musik und einfach nur absurder Bühnenpräsenz mit einer Vielzahl von stilistischen Schlagwörtern zu umschreiben, oder aber man freut sich einfach, dass in diesem Fall endlich mal drin ist was drauf steht: Willkommen bei der Freakshow!

die_freakshow

Pensiero

 

Stefan Preyer: Kontrabass, Stimme, Geräusche

Walter Singer: Kontrabass, Stimme, Geräusche, Tanz

Wolfgang Peer: Akkordeon, Stimme, Geräusche, präparierte Trompete

 

Ton: Alexander Yannilos

 

recorded: 08. Februar 2015

at freiRaum23 by Alexander Yannilos und Julia Reschenhofer

 

Grafik: Klaus Schennach

 

  • Pensiero
  • -
  • die_freakshow
00:00 / 00:00